Das sind wir!


Bettina & Manfred

 

Im Jahre 2005 begann meine Karriere als Hausmann. Daher konnten wir besser unserem Hobby, dem Reisen nachgehen.

 

Beide waren wir im Gesundheitswesen berufstätig , Manfred bis 2005, und Bettina bis 2011. Jetzt genießen wir in allen Zügen die Rente.

 

Außerdem wagten wir noch einen weiteren Schritt in einen neuen Lebensabschnitt: Wir haben unser schönes Haus im ungemütlichen Sauerland verkauft, und wohnen seit Oktober 2012 im nicht nur wettermäßig tollen Breisgau. Durch Hausmeister Vollservice  sind wir nun auch total unabhängig, und können jederzeit auf Reisen gehen.

 

Im Herbst kauften wir unser 1. Wohnmobil, einen Hymer Tramp 664 GT, welchem dann, da wir mit dem Händler aus Dortmund und seinem Service überhaupt nicht zufrieden waren, ein Frankia T 7400 von einem Händler an der B1 aus Mühlheim folgte.  Aus den selben Gründen haben wir uns dann 6 Monate später in Remscheid einen Concorde Carver 771 bestellt, der im April 2009 zugelassen wurde.

 

Dieser hatte nicht nur ein elektrisches Problem, welches durch Concorde nicht abgestellt werden konnte. sondern die Wartezeit auf einen Werkstatttermin dauerte ca. 3 Monate, somit war der Service und auch die Kulanz, sehr schlecht.

 

Seit Nov. 2012 fuhren wir nun einen im Werk in Schlüsselfeld bestellten Morelo Manor 79 L. Dies war genau das richtige Mobil für uns, so dass er länger unser Leben begleiten sollte. Doch dies war ein Trugschluss. Noch mehr Mängel als beim Concorde und mittlerweile auch lange Wartezeiten auf den Service. 

 

Jetzt, da die Gesundheit nicht mehr so mitspielt, sind wir wieder zu den Ursprüngen zurück und haben uns in den Wintermonaten einen Wohnwagen in Torre del Mar auf den Campingplatz gestellt, der im Sommer im Depot dort unten verbleibt.

 

 

 

 

 

Ort auf der Karte