Einbau einer Goldschmidt Zusatzluftfeder bei Fa. SAWIKO in Neuenkirchen-Vörden

Da wir die Straßenlage unseres Carvers noch verbessern wollten, hatten wir uns auf der Campingmesse in Essen mit der Fa. SAWIKO über den Preis einer Goldschmidt Zusatzluftfeder incl. Einbau, Spurverbreiterung vorne um 11,6 cm und TÜV geeinigt, so dass wir einen Termin am 28. März 2010 vereinbarten.

 

Auf dem kostenlosen, firmeneigenen Stellplatz lertnen wir noch Rolf von den CRMF mit seinem Credo kennen, der auch einen Termin zum Einbau einer Luftfeder hatte.

 

Um 8:00 h am nächsten Morgen fuhren wir die Fahrzeuge auf den Hof, wo uns schon der Meister erwartete. Es wurde uns erst alles erklärt was gemacht werden sollte, und dann wurden wir zum Kaffee eingeladen. Anschließend bekam jeder Kunde ein Leihfahrzeug bis 60 Km kostenfrei zur Verfügung gestellt, so dass wir mal die Stadt Diepholz besuchten, wo ich im Juli 1969 bei auf dem Fliegerhorst die Mondlandung erleben durfte.

 

Nacmittags wieder in der Firma angekommen, wurde uns noch bis zur Fertigmontage Kaffee und Gebäck gereicht. Kurze Zeit später rief uns der Meister und erklärte bis ins kleinste Detail noch einmal, was alles gemacht wurde, und auch die Bedienung der 3-Kreis-Anlage.

 

Fazit: Der Einbau hat sich ganz bestimmt gelohnt. Wir sind Superzufrieden, und möchten die Luftfederung nicht mehr vermissen. Das Fahrzeug liegt ca. 10 - 12 cm höher, und kann mit den Armaturen auf leichten Schrägen die Auffahrkeile ersetzen.

 

Bilder hierüber gibt es in der Fotogalerie