Ende Juli 2014

Anfang des Jahres buchten wir als Geschenk zum 65 Geburtstag von M. unsere erste Flusskreuzfahrt. Und zwar 7 Tage mit der Arosa von Passau nach Budapest und zurück.

Als Anlaufstelle fuhren wir den Campingplatz in Passau an. Von dort konnten wir am ersten Tag die schöne Stadt besichtigen, und am Nächsten mit dem Taxi die Ablaufstelle schnell erreichen.

Wir wurden vom Personal sehr herzlich empfangen, und auf die Kabine begleitet. In der Zwischenzeit gelangten die Koffer auch auf´s Zimmer.

Dieses hatte ein Doppelbett, einen Balkon, ein schönes Bad, und war ausreichend groß.

Wir legten sofort ab und erfuhren, dass wir mit knapp 200 Passagieren nicht voll belegt waren, so dass wir alle das Essen zur gleichen Zeit einnehmen konnten. Dies war sehr angenehm. Jeder hatte freie Tisch- und Platzwahl, aber die meisten blieben von Anfang an auf Ihren Plätzen.

Da wir schönstes Wetter hatten, konnten wir tagsüber bei geöffneten Balkontüren von den Sesseln aus, die Fahrt genießen. 

Wir erlebten eine wunderschöne Zeit, und wurden total verwöhnt. Eben den 5 Sternen entsprechend. Zu allen Mahlzeiten gab es ein großes Super Buffet, und die Getränke waren alle incl. Auch abends die Cocktails.

Den inkludierten Ausflug unternahmen wir in Wien, Bratislava sahen wir auf eigene Faust mit einem Sightseeing Bus, und den Budapest Ausflug buchten wir auf dem Schiff. Auf der Rückfahrt konnten wir noch Lienz kennen lernen. Alles in Allem lohnenswert.

Die Verwöhnwoche ging so schnell an uns vorbei, so dass wir uns wunderten, wieder zuhause zu sein.

Jederzeit gerne wieder!